Berlin – Farbflashmob am Rosenthaler Platz

25 Apr

Als ich an diesem wunderschönen, sonnigen Sonntag heute in Mitte spazieren war, sah ich dieses Spektakuläre Ereignis. Der ganze Rosenthaler Platz in gelb, blau, rot und lila gefärbt. Hunderte von Leuten versammelten sich um den Plaltz, um zu gucken was los ist. Mehrere Leute auf Fahrrädern haben Behälter mit Farbe auf der Kreuzung verschüttet. Durch die herüberfahrenden Autos wurde alles schön auf der Fahrbahn verteilt. Das Ergebnis sieht wirklich toll aus! Berlin braucht mehr solcher Aktionen! Dafür liebe ich meine Stadt!

Advertisements

5 Antworten to “Berlin – Farbflashmob am Rosenthaler Platz”

  1. tonari 25. April 2010 um 19:17 #

    Oh. Im Auto sitzend hätte ich aber ziemlich Stress, ob die Farbe wieder von Reifen und Blech verschwindet.

  2. barthi 25. April 2010 um 20:55 #

    Super, endlich bekommt das wundertolle Berlin Farbe. Was haben die denn für Farbe genommen? Wäre witzig wenns permanent gewesen wäre. Aber vermutlich wasserlösliche Farbe. ^^

  3. Anna-Lena 26. April 2010 um 17:58 #

    Endlich etwas Abwechslung im eintönigen Straßengrau :-).

    Lieben Gruß
    Anna-Lena

  4. Rieke 26. April 2010 um 18:36 #

    Was sind das für wunderbare Bilder!
    Man stelle sich mal vor, in einem Helikopter im Anflug auf den Rosenthaler Platz zu sitzt.
    Findet sich jemand in Nürnberg, der auch Lust auf ähnlichen „zivilen Ungehorsam“ hat?
    ICH MAG DAS!

  5. Chrissie 28. April 2010 um 17:58 #

    Ich glaub, das ist doch nur ne verdeckte Werbeaktion. „Wasserlöslich, schadstofffrei, biologisch abbaubar“, das hab ich eben ganz unten auf dcalling. de gefunden. Das ist ja auch die Nachricht, die die Macher angeblich hinterlassen haben.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: